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DATA PROTECTION - HINWEISE ZUM DATENSCHUTZ - DSGVO

 

Data protection follows the rules of German and European Union Legislation. The German language version prevails.

Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzgesetzes ist:

ZIMMERMANN CONSULTING INTERNATIONAL / Georg Zimmermann

Altkönigstr. 23a

61440 Oberursel / Germany

Inhaber: Georg Zimmermann

 

Die ZIMMERMANN CONSULTING INTERNATIONAL nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Die ZIMMERMANN CONSULTING INTERNATIONAL verarbeitet persönliche Daten, die beim Besuch unserer Web-Seiten erhoben werden, ausschließlich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Uns ist es wichtig, dass Sie jederzeit wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir diese verwenden (Transparenz-Prinzip).

Im Folgenden möchten wir Ihnen deshalb kurz darstellen, wie die ZIMMERMANN CONSULTING INTERNATIONAL Ihre Daten verarbeitet und welche Bedeutung dies bei der Nutzung unserer Dienste konkret für Sie hat.

 

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über natürliche Personen, die Rückschlüsse auf Ihre persönliche, wirtschaftliche oder tatsächliche Verhältnisse zulassen. Dazu gehören zum Beispiel auch Adress- und Erreichbarkeitsdaten.

Informationen, die nicht mit Ihrer wirklichen Identität in Verbindung gebracht werden (bspw. Besuch favorisierter Websites oder Anzahl der Nutzer einer Webseite bei Auswertung mit anonymisierter IP-Adresse) fallen nicht darunter.

Alle im öffentlich zugänglichen Bereich unserer Internetseite enthaltenen Rubriken können grundsätzlich besucht werden. Eine Benutzerauthentifizierung ist dafür nicht notwendig. Lediglich wenn Sie sich für einen unserer personalisierten Dienste (z. B. Newsletter, Bestellungen) registrieren lassen, fragen wir Sie nach Ihrem Namen und Firmierung und nach weiteren persönlichen Informationen, die zur Erbringung dieser Dienste erforderlich sind. Weitere Angaben stellen Sie uns nur auf freiwilliger Basis zur Verfügung. Diese Datenfelder sind entsprechend gekennzeichnet. Alle von Ihnen gemachten persönlichen Daten werden entsprechend den geltenden Datenschutzgesetzen behandelt. Die Daten werden ausschließlich für den konkreten Zweck verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ausnahmen bestehen dort, wo die Weitergabe der Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und Bestellungen erforderlich ist.

 

Umgang mit Ihren persönlichen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns auf einem besonders geschützten Server gespeichert.

Wir sind um alle notwendigen, technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen bemüht, um Ihre personenbezogenen Daten so zu speichern, dass sie vor unberechtigtem Zugang und Missbrauch geschützt sind.

Unsere Mitarbeiter und Dienstleister sind verpflichtet, beim Umgang mit Daten die Regelungen des TMG, des Landesdatenschutzgesetzes und des Bundesdatenschutzgesetzes und insbesondere nach der Datenschutzgrundverordnung zu beachten.

Wir werden zu keinem Zeitpunkt, ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis, Ihre persönlichen Daten an Dritte weitergeben, es sei denn, wir sind dazu aufgrund gesetzlicher Vorschriften verpflichtet.

 

Daten zur Leistungserbringung

Wir erheben und verarbeiten (insbesondere speichern) ausschließlich solche personenbezogenen Daten, die zu einer Leistungserbringung und deren Abwicklung erforderlich sind.

   

Kontaktformular

Treten Sie per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Verbindung, so speichern wir Ihre hier gemachten Angaben zur Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Nachrichten, die Sie uns über unsere Seiten www.gutsweine.de per E-Mail senden, oder direkt per Mail senden, unverschlüsselt an uns geleitet werden. Bitte beachten Sie, dass diese unter Umständen beim Transport durch das weltweite Internet von Dritten gelesen, eventuell sogar verfälscht werden können. Bei vertraulichen Nachrichten empfehlen wir Ihnen daher, den Postweg zu nutzen.

 

Newsletter

Bei der Anmeldung zum Bezug unseres Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch per E-Mail informiert werden, die für diesen Dienst oder die Registrierung relevant sind (Beispielsweise Änderungen des Newsletterangebots oder technische Änderungen). Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail Adresse erfolgt, setzen wir das „double-opt-in“ Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der  angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. Die Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Versand von Newsletter können Sie jederzeit widerrufen. In jedem unserer Newsletter finden Sie ein entsprechender Link oder Sie schreiben uns eine Mail an Datenschutz(at)ziconsulting.de

 

Einsatz von Cookies

Unsere Internetseite verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die vom Web-Server an Ihren PC verschickt werden und meist auf Ihrer Festplatte abgespeichert werden. Es handelt sich dabei nicht um Programme, die in das System des Benutzers eindringen und dort Schaden anrichten können. Mit Hilfe von Cookies verbessern wir den Komfort und die Qualität unseres Services, indem z. B. Nutzereinstellungen gespeichert werden. Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass die Annahme von Cookies prinzipiell verweigert wird oder Sie vorab informiert werden, wenn ein Cookie gespeichert wird. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Internet-Browsers.

Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

 

Speicherung Ihrer Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hierin genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen gesetzlichen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

 

Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung und Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der vorgeschriebenen Datenspeicherung zur Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an info(at)ziconsulting.de

Ferner haben Sie das Recht alle personenbezogenen Daten, die Sie betreffen und die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem gängigen, strukturierten und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Dazu haben Sie ebenfalls das Recht diese Daten an einen Verantwortlichen Dritten ohne Behinderung zu übermittlen, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung gem. oder auf einem Vertrag gem. DSGVO beruht und die Verarbeitung mit automatisierten Verfahren durchgeführt wird. Wenn Sie dieses Recht ausüben, haben Sie außerdem dazu das Recht zu erwirken, dass Sie die Sie betreffenden - personenbezogenen - Daten direkt von uns einem anderen Verantwortlichen übertragen werden, soweit dies technisch möglich ist. Jedoch dürfen Rechte und Freiheiten von anderen Personen hierdurch nicht beeinträchtigt werden. Beschränkt ist dieses Recht der Datenübertragbarkeit - so gilt es nicht für eine Verarbeitung personenbezogener Daten welche zur Ausübung einer Aufgabe erforderlich ist, die im öffentlichen Interesse ist, oder in Durchführung öffentlicher Gewalt erfolgt, welche an uns übertragen worden ist.

 

Widerruf der Einwilligung

Ferner können Sie die Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenn Sie uns personenbezogene Daten (z. B. bei der Anforderung eines Newsletters) überlassen haben, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diese wieder löschen bzw. sperren zu lassen. Entweder benutzen Sie dazu den am Ende eines Newsletters vorhanden Link oder das auf der Homepage info(at)ziconsulting.de vorhandene Formular zum Abmelden, oder Sie senden uns eine E-Mail an info(at)ziconsulting.de oder Sie nehmen telefonisch Kontakt zu uns auf.

Soweit wir gesetzlich zur Aufbewahrung der Daten verpflichtet sein sollten, werden die Daten nicht gelöscht, sondern gesperrt.

 

Links zu anderen Websites

Die ZIMMERMANN CONSULTING INTERNATIONAL haftet nicht für Inhalte anderer Anbieter, die über Hyperlinks erreicht werden können. Bei den verlinkten externen Seiten handelt es sich ausschließlich um fremde Inhalte, für die wir keine Haftung übernehmen und deren Inhalt wir uns nicht zu eigen machen. Zwar wurden diese Inhalte vor Verlinkung auf Rechts- und Sittenwidrigkeit überprüft, es ist jedoch nicht auszuschließen, dass Inhalte im Nachhinein von den Anbietern verändert werden. Die ZIMMERMANN CONSULTING INTERNATIONAL ist nicht dazu verpflichtet, die verlinkten Seiten ständig auf Veränderungen zu überprüfen. Sollten Ihnen dennoch Rechtsverstöße oder sonstige unangemessenen Inhalte auf verlinkten Seiten auffallen, bitten wir Sie um entsprechenden Hinweis. Zudem distanzieren wir uns ausdrücklich von rechts- und sittenwidrigen Internetinhalten.

 

Verlinkung

Eine Verlinkung mit der Homepage der ZIMMERMANN CONSULTING INTERNATIONAL ist nur mit ihrer ausdrücklichen Genehmigung zulässig.

 

Auswertung

Wir nutzen ein automatisches statistisches Auswertungstool, das dazu dient, die Besuche, auf unserer Web-Seite zu messen und zu analysieren, wir erhalten dann anonymisiert Informationen über die durchschnittliche Verweildauer und die Abrufhäufigkeit von Web-Seiten. Zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Seite, zu Marketingzwecken und zu statistischen Zwecken werden Daten in anonymisierter Form durch unsern Service Provider gesammelt und gespeichert.

 

Daten-Erhebung durch Nutzung von Google-Analytics

Unsere Webseite benutzt Google-Analytics, einen Webanalysedienst, der Google inc. Google-Analytics verwendet sogenannte „Cookies“. Dabei handelt es sich um Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse ihrer Benutzung der Website ermöglicht. Erfasst werden beispielsweise Informationen zum Betriebssystem, zum Browser, Ihrer IP-Adresse, die von Ihnen zuvor aufgerufene Webseite (Referrer-URL) und Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs auf unserer Webseite. Die durch diese Textdatei erzeugten Informationen über die Benutzung unserer Webseite werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Information benutzen, um Ihre Nutzung unserer Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivität für die Webseitenbetreiber zusammen zu stellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundenen Dienstleistungen zu erbringen. Sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten, wird Google diese Information auch an diese Dritten weitergeben. Diese Nutzung erfolgt anonymisiert oder pseudonymisiert. Nähere Informationen darüber finden Sie direkt bei Google http://www.google.com/intl/de/privacypolicy.html#information

 

Google benutzt das DoubleClick DART-Cookie 

Nutzer können die Verwendung des DART-Cookies deaktivieren, indem sie die Datenschutzbestimmungen des Werbenetzwerks und Content-Werbenetzwerks von Google aufrufen.

Dabei werden keinerlei unmittelbare persönliche Daten des Nutzers gespeichert, sondern nur die Internetprotokoll–Adresse. Diese Informationen dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unseren Websites automatisch wiederzuerkennen und Ihnen die Navigation zu erleichtern. Cookies erlauben es uns beispielsweise, eine Website Ihren Interessen anzupassen oder Ihr Kennwort zu speichern, damit Sie es nicht jedes Mal neu eingeben müssen. 

Selbstverständlich können Sie unsere Websites auch ohne Cookies betrachten. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Computer wiedererkennen, können Sie das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen. Wie das im einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Internetsbenutzungsprogramms (Browser) verhindern. Dazu müssen Sie in Ihrem Internet-Browser die Speicherung von Cookies ausschalten. Nähere Informationen hierzu übernehmen Sie bitte den Benutzungshinweisen Ihres Internet-Browsers.

 

Erhebung und Speicherung von Nutzungsdaten

Zur Optimierung unserer Webseite sammeln und speichern wir Daten wie z. B. Datum und Uhrzeit des Seitenaufrufs, die Seite, von der Sie unsere Seite aufgerufen haben, und ähnliches. Dies erfolgt anonymisiert, ohne den Benutzer der Seite persönlich zu identifizieren. Ggf. werden Nutzerprofile mittels eines Pseudonyms erstellt. Auch hierbei erfolgt keine Verbindung zwischen der hinter dem Pseudonym stehenden natürlichen Personen mit den erhobenen Nutzungsdaten zur Erhebung und Speicherung der Nutzungsdaten setzen wir auch Cookies ein. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und zur Speicherung von statistischen Information wie Betriebssystem, Ihrem Internetbenutzungsprogramm (Browser), IP-Adresse, der zuvor aufgerufene Webseite (Referrer-URL) und der Uhrzeit dienen. Diese Daten erheben wir ausschließlich, zu statistischen Zwecken, um unseren Internetauftritt weiter zu optimieren und unsere Internetangebote noch attraktiver gestalten zu können. Die Erhebung und Speicherung erfolgt ausschließlich in anonymisierter oder pseudonymisierter Form und lässt keinen Rückschluss auf Sie als natürlich Person zu.

Die angewandte Speicherdauer erfolgt nur nach gesetzlichen Vorgaben. Die zur Abwicklung von Verträgen erforderlichen Daten speichern wir bis Ende der gesetzlichen Bestimmungen und Fristen. Erforderliche Daten die gemäß Handels- und Steuerrecht anfallen, bewahren wir nach den Vorschriften der gesetzlichen Aufbewahrungszeiten auf. Anfallende Daten, die nicht zu Verträgen führen werden gelöscht, sobald erkennbar ist, dass es nicht zu Vertragsabschlüssen kommt.

 

Auskunft- und Widerrufsrecht

Sie erhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Auch können Sie jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die im Impressum angegebene Kontaktadresse. Wir stehen Ihnen jederzeit gern für weitergehende Fragen zu unserem Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zur Verfügung.

Beachten sie, dass sich Datenschutzbestimmungen und Handhabungen zum Datenschutz, z. B. bei Google, laufend ändern können. Es ist daher ratsam und erforderlich, sich über Veränderungen der gesetzlichen Bestimmungen und der Praxis von Unternehmen, z. B. Google, laufend zu informieren

 

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

 

Empfängerkategorieen der Daten

Gemäß DSGVO informieren wir über die Empfängerkategorien. 

Diese sind unser Terminplanungssystem, Warenwirtschaftssystem und Buchhaltung, evtl. Lieferanten (im Fall von Streckengeschäften bzw. Dropshipping), Hostingprovider, Versanddienstleister, Zahlungsdienstleister.

 

Fragen, Anregungen, Kommentare

Wenn Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten oder zum Thema Datenschutz allgemein haben, wenden Sie sich bitte an info(at)ziconsulting.de, auch im Falle von Auskunftsersuchen, Anregungen oder Beschwerden.

 

Kontakt

ZIMMERMANN CONSULTING INTERNATIONAL

Georg Zimmermann

Altkönigstr. 23a
61440 Oberursel

 

Kontakt:

Telefon: +49 » (0) 61 71 / 91 94 91 - 0

Telefax: +49 » (0) 61 71 / 91 94 91 - 1

E-Mail:   info(at)ziconsulting.de

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